Technoparty auf dem Runway

Technoparty auf dem Runway

Vergangene Woche stand New York im Zentrum der Fashion Week. Der Designer Marc Jacobs hat mit seiner Kollektion eine schrille Show geboten.

Wenn ich mir die Show von Marc Jacobs anschaue, kommen mir Stichworte wie bunt, schrill und futuristisch in den Sinn. Seine Models könnten glatt als Raver an der Street Parade in Zürich durchgehen. Kleider und Blusen mit Puffärmeln und Rüschendetails erinnern mich an den Barockstil. Durch die elektronische Musik im Hintergrund, die farbigen Rastalocken und hohen Plateauschuhe, bei denen ich Angst bekomme, dass eines von den Models gleich auf den Boden fällt, vervollständigen den abgespacten Look.

Die Looks als Gesamtes sind nicht unbedingt alltagstauglich, ausser man ist mutig genug. Aber es gibt einzelne Teile, die durchaus tragbar sind, wie die Metallic-Looks, die ich liebe. Die Kunstlederjacken- und Hosen sowie Mini-Röcke würde ich sofort anziehen, weil das klassische Pieces sind, die durch den Metallic-Look was Neues und Cooles bekommen. Letzte Saison waren die Shops voll mit Metallic-Kleidern und ich freue mich, dass sich dieser Trend auch noch in der Frühling/Sommer Saison 2017 fortsetzen wird.

Mehrere Designer wie Georgine Ratelband haben ebenfalls metallisch schimmernde Kleidungsstücke in ihre Kollektion eingebaut.

fashionweekonline.com

fashionweekonline.com

fashionweekonline.com

fashionweekonline.com

 

Weitere Designer die mich echt umgehauen haben, waren beispielsweise Coach. Der Designer Stuart Vevers liess sich von Strassen-Gangs in den 80er Jahren inspirieren. Er kombinierte luftige, durchsichtige Stoffe, fliessende Blumen-Röcke mit harten Bikerjacken, Jeans-Westen oder Bomberjacken und nietenbesetzten Boots.

© Courtesy of Coach/vogue.de

© Courtesy of Coach/vogue.de

© Courtesy of Coach/vogue.de

© Courtesy of Coach/vogue.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Moment läuft die London Fashion Week. Christopher Kane’s Show ist mir besonders aufgefallen. Die gesamte Kollektion hat mir zwar nicht gefallen, aber dafür einige Looks, die ich sehr gelungen fand. Die Faltenröcke und asymmetrisch geschnittenen Oberteile sind genial.

londonfashionweek.co.uk

londonfashionweek.co.uk

londonfashionweek.co.uk

londonfashionweek.co.uk

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s