Blogmas Tag 12

Blogmas Tag 12: Was macht mich glücklich?

Feiertage, Schokolade, neue Kleider und Geld machen mich glücklich, vor allem wenn ich es mir selbst verdient habe und ich mir etwas Gutes damit tun kann. Aber auch ohne Geld kann ich glücklich sein. Was brauche ich wirklich damit es mich glücklich macht?

  • Gesundheit. Ohne Krankheit leben zu dürfen, ist so wertvoll.
  • Familie und Freunde. Sie sind es, die immer für einem da sind, egal in welcher Lebenssituation. Zeit mit ihnen verbringen macht glücklich.
  • Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten ist faszinierend und macht glücklich.
  • In der Natur sein und mit allen Sinnen spüren.
  • Selber entscheiden was ich arbeiten möchte, wohin ich gehe. Sagen dürfen was ich denke. Gefühle zeigen. Mich selbst sein ohne dabei jedem gefallen zu müssen, macht glücklich.
  • Für andere da sein und jemandem eine Freude machen.
  • Musik hören, singen und Klavier spielen macht mich glücklich.
  • Erfolg und Freude. Wenn ich arbeite und Freude mit meiner Arbeit habe und damit erfolgreich bin, das macht mich glücklich. Wie wenn ich für eine Prüfung lerne und sie bestehe.
  • Lachende und positiv eingestellte Menschen, die das Leben geniessen und an das Gute glauben, machen mich glücklich.
Advertisements

Eine Antwort zu “Blogmas Tag 12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s