Blogmas Tag 2

Blogmas Tag 2: The Christmas Tag (Schlagwort Weihnachten)

1. Wann beginnst du dich auf Weihnachten zu freuen?
Gegen Ende November, wenn in der Stadt die Tannen geschmückt werden, überall die Lichter brennen und die Weihnachtsmärkte beginnen. Wenn schon im Oktober die Läden voller Weihnachtsschmuck sind, das nimmt mir die Vorfreude.

2. Hattest du jemals weisse Weihnachten?
Ich wohne in der Schweiz, hier haben wir in den Bergen jeden Winter Schnee. In der Stadt schneit es zwar jedes Jahr aber der Schnee bleibt nicht lange liegen. Vor Weihnachten schmelzt er dahin, bis er zu Neujahr wieder kommt. Weisse Weihnachten hatten wir leider schon lange nicht mehr. Das letzte Mal war etwa vor fünf Jahren.

3. Wo verbringst du deine Weihnachtsferien?
Ich bleibe in der Schweiz. Einige Tage verbringe ich in den Bergen um Ski zu fahren und zu fotografieren.

4. Was wäre dein Traumort für die Weihnachtsferien?
Ich möchte einmal komplett andere Weihnachten feiern. In einem anderen Land, wo es warm ist oder am liebsten auf einer Insel.

5. Ist dein Weihnachtsbaum echt oder künstlich?
Auf jeden Fall echt. Ich mag keine künstlichen, kitschigen Plastikbäume. Ich mag die Natur zu Hause, eine grosse Tanne die frisch nach Tannennadeln und Harz riecht.

6. Bist du ein Profi beim Geschenke einpacken oder scheiterst du gewaltig?
Ich gehöre eher zu den schlechten Geschenkeeinpackern.  Bei Sachen mit verschiedenen Formen bin ich ganz schlecht. Doch Sachen die flach und rechteckig sind kann ich schön einpacken.

7. Was ist deine schönste Weihnachtserinnerung?
Meine schönste Weihnachtserinnerung habe ich als ich ein Kind war, als wir mit der gesamten Familie; Eltern, Schwester, Cousinen, Onkel und Tante Weihnachten feierten. Das war ein riesen Fest mit viel Essen und Musik.

8. Was ist dein Lieblingsweihnachtsessen?
In der Vorweihnachtszeit esse ich kiloweise Mandarinen. An Heiligabend esse ich am liebsten das portugiesische Nationalgericht Bacalhau: Stockfisch mit Kartoffeln.

9. Ziehst du an Weihnachten lieber dein Pijama oder festliche Kleidung an?
In Pijamas oder im Trainer zu Hause ist es zwar sehr bequem, doch an Weihnachten ziehe ich mir lieber was Schickes an und brezle mich auf.

10. Was ist dein Lieblingsweihnachtsduft
Mein Lieblingsweihnachtsduft ist der Duft von Kerzen in natürlichen, fruchtigen oder festlichen Düften.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s