Blogmas Tag 1

Blogmas Tag 1: Novemberfavoriten

Dezember ist Blogmas Zeit und ich mache das erste Mal mit. Das heisst, jeden Tag bis Weihnachten werde ich einen Blogbeitrag posten. Heute zeige ich euch meine Novemberfavoriten.

Blogmas Tag 1

 

 

Fantastische Tierwelt, ein Ausmalbuch zum Entspannen von Millie Marotta
Als Journalismus-Studentin arbeite ich täglich stundenlang am Laptop. In der Freizeit nutze ich ebenfalls den Laptop um Filme zu schauen und alle Social Media Kanäle wie Youtube, Facebook und Co zu verfolgen. Manchmal ist das mir das zu viel. Also habe ich mir gedacht, ich brauche einen Ausgleich. Deswegen habe ich mir ein Malbuch für Erwachsene gekauft. Das Buch „Fantastische Tierwelt“ bietet viele schöne Tierzeichnungen. Das Ausmalen entspannt und es macht Spass, die weissen Felder mit Farbe zu füllen und die Tiere damit zum Leben zu erwecken.

Macbook Pro 13“, Retina Display, i7, 18 GB, 512 GB
Jahrelang habe ich auf einem Windows Laptop gearbeitet. Viele Medien arbeiten heutzutage nur noch mit Apple. Sogar im Anforderungsprofil von Jobinserate steht teilweise geschrieben, dass man versiert sein muss im Umgang mit Mac. Als angehende Journalistin war das ein Kriterium auf ein Macbook umzusteigen. Vor einigen Tagen habe ich somit mein wahnsinnig tolles und grosszügiges Vorweihnachtsgeschenk erhalten. Das Macbook Pro ist schnell, praktisch, bietet viel Speicherplatz und hat ein edles Design. Dies ist bis jetzt eines meiner grössten Geschenke die ich erhalten habe. Ich bin überglücklich.

Mützen von Barts
Seit November liebe ich die Mützen von Barts. Weil durch den Fleece innendrin fühlen sich die Mützen weich auf der Stirn an und halten meinen Kopf auch bei Minusgrade warm.

Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer und Smart Night Custom-Repair Moisturizer
Clinique Gesichtscremes sind seit November meine Favoriten. Bis jetzt habe ich immer Nivea Feuchtigkeitscremes verwendet. Ich bin 27 Jahre alt und bemerke, wie sich meine Haut verändert. Ich habe keine Unreinheiten, sondern eine gesunde Haut. Sie neigt eher zu Trockenheit. Ich wollte neue Cremes, die für junge Haut unter 30 geeignet ist, jedoch bereits erste Fältchen, Müdigkeit vorbeugen und Hautschäden repariert sowie viel Feuchtigkeit spenden. Trotz des abrupten Wechsels auf neue Cremes, hat meine Haut gut auf die Clinique Produkte reagiert, die übrigens parfumfrei und allergiegetestet sind. Wofür ich ebenfalls einen Pluspunkt gebe.

Clarins Gel Contour des Yeux
Viele Cremes halten nicht was sie versprechen. Natürlich spielt eine gesunde Ernährung und Sport auch eine Rolle. Doch das Clarins Augen Gel reduziert tatsächlich Schwellungen und Augenschatten. In wenigen Minuten kann ich einen Unterschied erkennen und meine Augen erhalten einen wachen Blick. Ob das Produkt auch längerfristig Ergebnisse erzielt, lässt sich zeigen. Aber ich werde es mir bestimmt wieder kaufen.

Esprit Portemonnaie
Das Esprit Portemonnaie habe ich von meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da in dieser Jahreszeit die Farbe Bordeauxrot auf Kleidern und Accessoires beliebt ist – im Moment meine Lieblingsfarbe – finde ich es schön, wie das Portemonnaie dazu passt. Es hat die perfekte Grösse, es ist klein und hat trotzdem genug Platz.

Branche Schokoriegel von Frey
Last but not Least. Ich liebe Schokolade, egal in welchem Monat. Doch im November habe ich grosse Boxen mit den Branche Schokoriegeln entdeckt und bin süchtig danach.

Advertisements

2 Antworten zu “Blogmas Tag 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s