Sweaters und Cardigans

Es ist Sweater Weather Zeit

Der Schnee hat nach langem Warten, doch noch seinen Pulverteppich ausgebreitet und beschert uns weisse Feiertage. Während Frau Holle ihre Federn schüttelt, kuschle ich mich in warme Sweaters und Cardigans.

Sweater 1: Mango
Dunkelblauer Pullover mit Zopfmuster und hellblau gesprenkelten Punkten.

Sweater 2: Yes or No bei Manor
Kurz geschnittener Pullover mit Hahnentrittmuster und Zipper an den Schultern. Da der Pullover bis zum Bauchnabel ragt, ziehe ich darunter ein langes Shirt, was bis zur Hüfte reicht.

Sweater 3: Esprit Fashion
Schwarz-weisser Pullover mit Rautenmuster und die Ärmel sind mit Streifen versehen. Das ist mein Lieblingspullover, denn er war ein Geschenk und fühlt sich so an, wie ein Pullover sich anfühlen sollte – weich und kuschelig.

Sweater 4: Zebra Fashion
Lang geschnittener Pullover mit Glitzerfäden – finde ich passend für die Festtage, oder auch für graue Wintertage. An den Schultern ist er etwas weit geschnitten, so dass man ihn auch „Off Shoulder“ tragen könnte.

Sweater 5: F&F bei Coop
Bordeauxfarbener Pullover mit gerippter Struktur und glänzenden Steinen.

Cardigan 6: Yes or No bei Manor
Oversized-Cardigan mit grossen Knöpfen und Taschen – ist geeignet für ein „Casual Day Outfit“.

Cardigan 7: Mango
Schwarze Strickjacke mit Zopfmuster. Beim Kauf mit dabei war ein Taillenband, im gesamten wirkte der Cardigan auf mich wie eine Art Morgenmantel, also lasse ich ihn beim Tragen jeweils weg.

Übrigens: Ich schaue beim Material auf bequeme Wolle, dafür empfehle ich, achtet auf einen Materialmix, am besten aus 50% Baumwolle, 50% Polyamid oder Polyacryl. Zum Beispiel 100% Acryl sieht flauschig aus, aber die Acrylwolle kratzt und ist elektrisch. Alternativ könnt ihr auch ein Hemd darunter ziehen.

Sweaters und Cardigans IMG_9007

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s