Liebeserklärung an die Musik

Liebe Musik

Bei dir fühle ich mich geborgen, auch wenn ich alleine bin. Du entführst mich in eine heile Welt. Mit dir kann ich einschlafen. Wäre schlaflos ohne dich. Wegen dir kann ich in einem Moment traurig und im nächsten fröhlich sein. Mit dir kann ich, ich selbst sein. Du lässt mich nachdenken. Manchmal machst du mich wütend. Du bist aber fähig, mich wieder zu beruhigen. Du inspirierst mich. Du wärmst mich mit deinen Klängen, wenn ich friere. Du löst bei mir Gänsehaut aus. Du bringst mich zum Zuhören statt Hinhören. Du lockst aus mir meine Kreativität. Du schaffst es, einen grauen Tag, hell erscheinen zu lassen. Du schaffst es, mich zu motivieren. Mit dir wird die Langeweile erträglich. Du lässt die Zeit stehen, wenn sie mir davon rennt. Du berührst meine Seele. Du setzt mich wieder zusammen, wenn ich gebrochen bin.
Manchmal bringst du Menschen dazu, ihre Gefühle zu zeigen. Manchmal bringst du Menschen dazu, ihr Schweigen zu brechen. Manchmal verbindest du Menschen miteinander und lässt sie singen, tanzen und lachen.
Ohne dich, wäre wie ein Mensch ohne Emotionen. Wie eine Droge ohne Wirkung oder wie ein Meer ohne Rauschen. Denn deine Fähigkeit, die Gefühle in unserem tiefen Inneren zu berühren, das schafft niemand anderes.

Danke dafür.

Advertisements

3 Antworten zu “Liebeserklärung an die Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s