Zoo Zürich

Hallo liebe Leute, das wird nun ein Beitrag über meinen heutigen Ausflug in den Zoo Zürich.

Aber vorerst solltet ihr wissen, wie im letzten Beitrag vorgemerkt: In gut einer Woche geht es ab an die Algarve!
Nach meinen Ferien erwartet euch eine mehrteilige Beitragsserie über meine Zeit an der Algarve. Wie bis anhin werde ich für die Beiträge schreiben und fotografieren – neu auch filmen.

Zurück zum aktuellen Beitrag. Abgesehen von der riesigen Grünanlage des Zoos Zürich und den majestätischen Tieren, habe ich mir bei 30 Grad im Schatten, regelrechte Seen aus dem Körper geschwitzt. Das machte mich schlapp und nach vier Stunden war mir so schlecht, dass ich nur noch nach Hause wollte. Hier einige persönliche Empfehlungen, wenn ihr bei 30 Grad in den Zoo wollt:

  1. Esst etwas, aber nicht so viel, dass ihr danach Blähungen bekommt.
  2. Trinkt viel, nicht viel auf einmal, aber immer zwischendurch. Am besten Wasser.
  3. Cremt euch ein.
  4. Nehmt Proviant von zu Hause mit, denn bis auf den gerechtfertigten Eintritt von 26 Franken, sind die Restaurants schweineteuer. Zu zweit lässt man an einem Tag – mit Parkplatz, Eintritt und Verpflegung – locker 80 bis 100 Franken liegen.
  5. Somit komme ich zu Punkt vier – nehmt genügend Geld mit.
  6. Plant mindestens vier Stunden für die Besichtigung ein, damit ihr im Schatten mehrmals rasten könnt.
  7. Fotoapparat nicht vergessen.
  8. Geht am besten bei 30 Grad gar nicht in den Zoo.

Einen Punkt möchte ich aber doch noch hinzufügen, trotz diesem sehr sehr, ja sehr heissen Tag – der Anblick der Tiere entschädigt für alles.

IMG_5748 IMG_5729 IMG_5768 IMG_5703 IMG_5688 IMG_5665 Störche (2) IMG_5797 IMG_5770 IMG_5760 IMG_5682 IMG_5658 Melmaer IMG_5636 Zoo Zürich

Advertisements

3 Antworten zu “Zoo Zürich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s