Christina Aguilera und Jessy J

Christina Aguilera verfolge ich fast von Anfang an ihrer Karriere. Sie hat meinen grössten Respekt verdient. Sie kämpfte für ihren Traum und lebt ihn aus. Mit viel Power und Mut hat sie sich nie von schlechter Kritik in den Medien unterkriegen lassen. Sie musste durch viele Tiefen gehen aber erlebte auch viele Höhen und an diesen hält sie fest. Sie hat ihren eigenen Willen durchgesetzt, viel experimentiert und Verwandlungen durchgemacht bis sie sich zu einer wahren Diva, Frau und herzlichen Mutter mauserte. Ihre Stimme und Musik fand ich schon immer inspirierend und faszinierend. Bei jedem Song war ich baff. Am meisten geprägt hat mich aber „I`m Ok“ vom Album „Stripped“,  weil sie in diesem Song sehr viel von ihrem privaten Leben preisgibt und für viele spricht. Die Geschichte hinter dem Song, die Emotionen berühren mich und mit einem Teil davon kann ich mich identifizieren. Das zu Hause gibt einem Sicherheit, Geborgenheit und Liebe. Genau so gibt es Streit, Wut, Enttäuschungen, Trauer, manchmal auch Hass. Aber wie sagt man so schön, was einem nicht umbringt macht einem stark. Also glaub ich wie Christina, we`re ok.

„Let there be Love“ vom Album Lotus (2012), ist ein Tanzsong und bereitet Freude. Anfangs im Video bedankt sie sich bei ihren Fans für deren Treue. Es geht auch um allgemeine Weltliebe, egal was für eine Herkunft. Ich wünsche mir, dass Christina Maria Aguilera, wie sie zum gebürtigen Namen heisst, uns noch lange erhalten bleibt.

Die zweite Powerfrau ist Jessy J – selbstbewusst, viel Energie und verrückt. Die Musik lebt sie mit Leib und Seele aus. Schon auf Strassen und in U-Bahnen wollte sie der Öffentlichkeit ihr Können und ihre Leidenschaft zur Musik beweisen. Das hat sie definitiv geschafft. Bereits für Grössen wie Alicia Keys schrieb sie Songs, bevor sie selbst den Durchbruch mit „Do it like a Dude“ schaffte. Zwei  sexy und hübsche  Powerfrauen mit starken Stimmen, die trotzdem unterschiedlich sind und ihr eigenes Ding durchziehen. Von Jessy J habe ich ein Video mit einer Live-Show in Disney Land Paris ausgesucht, denn ob Live oder auf der CD, ihre Stimme ist Wahnsinn.

Advertisements

Eine Antwort zu “Christina Aguilera und Jessy J

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s