Arbon Seepromenade

Das ist mein letzter Beitrag für das Jahr 2013 und ich hoffe, dass ihr mir auch im Jahr 2014 folgen werdet und ich euch Überraschungen und Freude mit meinem Blog schenke. Denn ich hatte sehr viel Freude daran meine Fotos und Texte mit euch zu teilen. Ich lernte sehr viel von anderen und mir selbst. Im Jahr 2014 möchte ich viele andere Blogger/innen und Internetsurfer für meinen Blog begeistern. Einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, Liebe und Erfolg 🙂

Am Bodensee im Kanton Thurgau liegen mehrere kleine Gemeinden, wie auch Arbon. Die Arboner Seepromenade erstreckt sich mehrere Kilometer am Bodensee entlang. Die Seepromenade ist ein Schmuckstück von Arbon, verschiedene wunderbare Plätze laden zum staunen ein. Ich bleibe öfters stehen, um meine Augen zu verwöhnen. Ich war schon in allen Jahreszeiten an der Seepromenade Arbon und jedes Mal komme ich mir vor, wie an einem anderen, verzauberten Ort. Ich entspanne auf der Holzbank, lausche dem Wasser oder sehe den tanzenden Möven zu. Ich fühle mich wie die Gebrüder Grimm, die ihr Märchenbuch öffnen und die Kinder in ihre Traumwelten ziehen.
Das Gefühl in der Natur zu stehen, den Wind in den Haaren zu spüren und die kühle Luft, die meine Backen rot leuchten lassen, ist wie ein Gedicht von Friedrich Hölderlin, der die Natur beschreibt: „Der ganze Sinn des hellen Bildes lebet. Als wie ein Bild, das goldne Pracht umschwebet.“
Ich wusste, dass ich auch ein romantischer Mensch bin aber so kitschig…Ich gebe der Seepromenade Arbon die Schuld. Vielleicht kann ich euch mit einer Auswahl meiner Fotos in eine Märchenwelt bringen und ihr versteht besser, warum zum Kuckuck ich so wahnsinnig schmalzig geschrieben habe.

IMG_3256 IMG_3262 IMG_3264 IMG_3285 IMG_3309 IMG_3332 IMG_3355 - Kopie IMG_3361 IMG_3366 IMG_3370
IMG_3411
IMG_3431

Advertisements

2 Antworten zu “Arbon Seepromenade

  1. Die schwarz/weissen Fotos gefallen mir ganz besonders. Super geschossen! Diese Seepromenade in Arbon ist sehr schön zum verweilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s