Weihnachtsmarkt Zürich

Im letzten Artikel „Vorweihnachtszeit“
https://melmaer.wordpress.com/2013/11/24/vorweihnachtszeit/
habe ich angetönt, dass ich einen Blogbeitrag über den Weihnachtsmarkt Zürich erstellen werde. Hier ist er nun.

Zur Vorweihnachtszeit gehören nicht nur die Lichter auf den Strassen, das Einkaufen von Weihnachtsgeschenke oder der Weihnachtsmann, sondern auch die Weihnachtsmärkte. Man schlendert von Stand zu Stand, nimmt verschiedene Gerüche wahr von Raclette, eines der Schweizer Nationalgerichte, Süssigkeiten und Duftkerzen. Das Beste ist, dass man sich die Bäuche vollschlagen kann und mit Freunden und Familie mit dem berühmt berüchtigten Glühwein anstossen kann. Hie und da versucht man sich ein Schnäppchen zu ergattern, denn die Preise sind überteuert.
Der Weihnachtsmarkt Zürich, auch Christkindlimarkt genannt, ist der Treffpunkt für jedermann. Viele Touristen kommen jährlich vorbei, um den glitzernden Swarovski-Baum zu bewundern. Schade nur, dass es jedes Jahr das Gleiche ist. Vor allem an Wochenenden ist der Weihnachtsmarkt Zürich ein Magnet für Menschenmassen. Von überall kommen sie her, sie kriechen aus ihren Häusern, fliegen vom anderen Kontinent zu uns in die Schweiz und kommen wie eine Schafherde zum Hauptbahnhof Zürich, dort wo der Christkindlimarkt aufgebaut ist. Da bekommt man auch ohne Platzangst, Luftmangel. Trotzdem, ich werde auch weiterhin Weihnachtsmärkte besuchen.
Die schönsten Aufnahmen und speziellen Ecken zeige ich euch in der folgenden Fotoserie.

Weihnachtsmarkt Zürich IMG_2615 IMG_2618 IMG_2621 IMG_2622 IMG_2624 IMG_2637 IMG_2650 IMG_2654 IMG_2664 IMG_2674 IMG_2678 IMG_2680 IMG_2690 IMG_2702 IMG_2712 IMG_2713 IMG_2738 IMG_2740 IMG_2745

Advertisements

3 Antworten zu “Weihnachtsmarkt Zürich

  1. Hallo Melmaer
    hast den Weihnachtsmarkt in der HB-Halle sehr schön und professionell dargestellt (Kompliment)! Auch dein Bericht ist sehr gut verfasst, nur vom Ramsch der dort teilweise verkauft wird hast du nichts erwähnt. Solltest du dir mal einige Minuten von deiner kostbaren Zeit stehlen können, würde ich dich gerne mal zu einem Kaffee oder Drink einladen! Könnte dir sicherlich noch einige Typs über weitere allfällige Blogs geben. Grüessli kb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s