Foo Fighters

Foo Fighters – eine amerikanische Rockband. Der Frontsänger Dave Grohl war Schlagzeuger bei der damaligen Band Nirvana. Der talentierte Musiker schrieb einige Songtexte für die Band. Nach dem Tod von Kurt Cobain löste sich Nirvana auf. Statt die Musik hinzuschmeissen, nahm Dave Grohl den Tipp seines Psychologen an. Er empfahl ihm seinen Traum weiter zu verfolgen. So nahm Dave Grohl ein Demotape auf und Foo Fighters war geboren. Im Jahre 2006 wurde „Best of you“ mit dem Grammy als bester Rocksong ausgezeichnet. Die Idee für den Song kam während des US Wahlkampfes 2004, als die Foo Fighters John Kerry unterstützten. Dieser verlor gegen George W. Bush. „Ich war zu schwach aufzugeben. Zu stark zu verlieren.“ Ein Ausschnitt aus der Übersetzung des Liedes „Best of you“. Rockig, emotional und voller Power. Zieht euch das Video rein. Ich habe damals wie heute, mehrmals auf Play gedrückt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s